Transformationstherapie nach Robert Betz


Die gute Nachricht an alle - wir brauchen Krankheiten, Krisen, Konflikte und Mangelzustände, um unser Leben zu verändern. Auch wenn du das Geschenk das sich darin versteckt noch nicht erkennen kannst, möchte ich dich ermutigen den ersten Schritt zu gehen und dich dem Gedanken zu öffnen, dass Gefühle wie Freude, Friede, Fülle und Freiheit auch deine sein dürfen.

 

Wir haben weder im Elternhaus, noch in der Schule gelernt, wie man ein glückliches, erfülltes Leben lebt und auf die Stimme seines Herzens hört. Stattdessen verhalten wir uns so, wie es von uns verlangt wird und anerzogen wurde. Sei lieb, nett, fleißig, angepasst und erfolgreich. Später verlassen wir unser Elternhaus und meinen von nun an auf eigenen Beinen zu stehen und unsere Entscheidungen selbst treffen zu können.

 

Doch was für Entscheidungen sind das? Ist der Gedanke wahr, dass du völlig frei und selbstbestimmt entscheidest? Oder laufen im Hintergrund alte Prozesse und
Glaubenssätze mit?

 

© Foto: seelenportraits.com - Katharina Kraus

 

Kannst du dir überhaupt ein Leben in völliger Freiheit vorstellen? Kannst du dir vorstellen auf Dauer ein glückliches Leben für dich zu beanspruchen und dich selbst zu lieben? Kannst du dir vorstellen, dass egal ob physisch oder psychisch in deinem Leben oder beziehungsmäßig, alles was du vorfindest in dir, dass du es selbst erschaffen hast, durch dein unbewusstes Denken und Handeln?

 

Wenn ich das, was ich in meinem Leben vorfinde selbst erschaffen habe, dann kann nur ich es ändern.

 

Die Wahrheit ist, auch wenn dein Verstand das noch nicht glauben mag, ich war und bin schon immer mein eigener Schöpfer, durch mein Sprechen, Fühlen und Handeln. Durch die Übernahme meiner Schöpferverantwortung bringt es mich in die Macht und ich bin nicht länger ein Opfer meiner Lebenswirklichkeit.

 

Wie sieht es aus in dir und deinem Leben?

 

Ich möchte dich liebevoll begleiten Inventur zur machen und der Stimme deines Herzens zu folgen in ein wahrhaft glückliches, erfülltes, freud- und friedvolles Leben, voll Liebe und Dankbarkeit in dir und mit dir.