Was ist Hypnose?


Hypnose ist ein Schlaf-Wachzustand, welcher den Zugang zu Blockaden, unterdrückten Emotionen und frühkindlichen Erfahrungen in bildhafter Form ermöglicht. In der Hypnose bleibt der freie Wille, das Bewusstsein und die Erinnerung an die Sitzung erhalten.

 

Der kritische Verstand hat dabei Pause und ein im Hintergrund ablaufender hypnotischer Zustand stellt sich ein, der unsere Wahrnehmung, unser Denken und unser Fühlen beeinflusst.

 

Alle Erfahrungen, die wir bisher gemacht haben, sind in uns gespeichert und warten darauf, an die Oberfläche zu kommen und geklärt werden zu dürfen. Durch dieses Bewußtwerden findet eine sogenannte Umprogrammierung statt -  Schweres darf gehen.

Die Hypnose kann in fast allen Lebensbereichen helfen, egal ob die Ursachen bewusst oder unterbewusst verankert sind.

 

 

Hynotische Zustände kennen wir auch im Erwachsenen-alter,  z.B. bei konzentrierten Aufgaben oder monotoner Tätigkeit.

 

Hypnotherapie wurde durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie (kurz WBP) im März 2006 in Deutschland als wissenschaftliche Behandlungs-methode in der Psychotherapie  anerkannt.

Therapeuten in anderen Ländern, wie USA und England, praktizieren schon seit Jahrzehnten mit Hypnose.

 

Hypnose ist eine Chance, Ihr Leben grundlegend zu verändern - der richtige ZEITPUNKT dafür ist immer JETZT!

Gerne komme ich den gesetzlichen Bestimmungen nach und gebe hiermit kein Heilversprechen ab.


Wo kann Hypnose helfen?